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Wir bieten Service für

Kunst und Wissenschaft

Bewerbungsfrist
Bewerbungsfrist
bis 06.05.2025
Vertragsbeginn
Vertragsbeginn
nächstmöglicher Zeitpunkt
Befristung
Befristung
24 Monate
Wochenstunden
Wochenstunden
39 h / Teilzeit möglich
Vergütung
Vergütung

EG 6 TVöD Bund

In der Personalabteilung der Hauptverwaltung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter:in im Arbeitsbereich Ressourcenmanagement (m/w/d)

zu besetzen. Mit ihren international herausragenden Museen, Bibliotheken, Archiven und Forschungseinrichtungen zählt die Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) zu den größten Kultur- und Wissenschaftsinstitutionen weltweit. Unter ihrem Dach verbindet sie in besonderer Weise Kunst und Kultur mit Wissenschaft und Forschung. Dies macht sie zu einer modernen, dynamischen, weltoffenen und zukunftsorientierten Einrichtung. Sie spielt nicht nur eine zentrale Rolle im Kultur-, Bildungs- und Wissenschaftsleben, sondern ist auch eine der größten außeruniversitären Forschungseinrichtungen im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften in Deutschland und darüber hinaus.

Ihre Aufgaben

  • Erfassen und Verarbeiten von Personalmaßnahmen (Einstellungen, Beförderungen, Austritte) unter Beachtung personalkostenrechtlicher und stellenwirtschaftlicher Vorgaben
  • Erstellen von Prognoseberechnungen zu Personalkosten, Pflege von Monitoringtabellen
  • Eingeben, Anpassen und Löschen von Daten im Personalverwaltungssystem sowie Auswerten von Informationen
  • Überprüfen der Eingaben und Inhalte in den Datenerfassungssystemen
  • Verwalten von Sachvorgängen und Ablage von Dokumenten in elektronischer Form sowie Vorgangsverfolgung und Pflege von Wiedervorlagen

Ihr Profil

  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder auf das Aufgabengebiet bezogene gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
  • gute Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht (HGrG, HG, BHO)
  • Grundkenntnisse zur Stellenwirtschaft
  • Grundkenntnisse in Excel

Erwünscht:

  • eine Affinität zu Zahlen sowie zur digitalen Arbeit
  • hohe Serviceorientierung sowie eine sorgfältige und kooperative Arbeitsweise
  • sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
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Wir bieten Ihnen

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in zentraler Lage Berlins
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, attraktive Teilzeitmodelle und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Jobticket mit monatlich bis 23,28 € Arbeitgeberbeteiligung
  • Zuschuss von jährlich 100 € zu Angeboten der Gesundheitsförderung
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)

Wir fördern und begrüßen

  • aktiv eine Kultur der Wertschätzung
  • Chancengerechtigkeit und Vielfalt
  • Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, sexueller Identität
  • Bewerbungen von Black, Indigenous and People of Color sowie Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte
  • Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte, die bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden

Fragen zum Aufgabengebiet

Manja Schüttrich

+49 151 527 531 92

Fragen zum Bewerbungsverfahren

Yasmin Yacoub

+49 30 266 41 1710

Ihre Bewerbung enthält

  • Angabe der Kennziffer: HV-10-2025
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Prüfungszeugnisse bzw. Urkunden
  • Arbeitszeugnisse
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